Nachdem du deinen Base Coat aufgetragen hast, ist es Zeit, deinen Gel Polish aufzutragen. Bevor du die Flasche öffnest, empfiehlt es sich, sie zwischen deinen Handflächen zu rollen. Wir haben die Flasche so gestaltet, dass sie sich einfach und angenehm zwischen den Handflächen rollen lässt. Dadurch werden die Pigmente gleichmäßig in der Flasche verteilt. Es ist wichtig, dass du das Produkt nicht schüttelst, da sonst Luftbläschen in deinem Gel Polish entstehen können, die beim Auftragen auf den Nagel sichtbar werden.
Die Konsistenz deines Gel Polish kann je nach Farbton leicht variieren, da stärker pigmentierte Farben oder Glitter etwas dickflüssiger sein können.
Dein Gel Polish wird auf die gleiche Weise aufgetragen wie dein Base Coat. Trage eine dünne Schicht Gel Polish auf den Nagel auf. Achte darauf, dass sich nicht zu viel Produkt auf dem Pinsel befindet, und setze den Pinselkopf in der Mitte des Nagels an. Schiebe das Produkt sanft in Richtung Nagelhaut, während der Pinsel flach auf der Nagelplatte aufliegt. Anschließend ziehst du das Produkt entlang der Nagelseite bis zur Nagelspitze und versiegelst die Spitze, indem du mit dem Pinsel am freien Nagelrand entlangfährst.
Es ist wichtig, dass dein Gel Polish bis nah an den Nagelansatz und die Nagelränder aufgetragen wird, ohne die Haut um den Nagel zu berühren. Dafür kannst du am besten eine Liner Brush verwenden, um das Produkt präzise bis an den Rand zu führen. Außerdem kann eine Liner Brush das Versiegeln der Nagelspitze erleichtern, wenn du kürzere Nägel hast.
Wenn dein Gel Polish so aufgetragen ist, wie du es möchtest, muss er 60-90 Sekunden in unserer UV/LED-Lampe aushärten. Du kannst auch einen Nagel nach dem anderen lackieren und ihn jeweils 10 Sekunden aushärten lassen, um anschließend alle Nägel zum Schluss 60-90 Sekunden auszuhärten – so verläuft das Produkt nicht, während du deine Nägel lackierst.
Wenn du ein stärker pigmentiertes Ergebnis wünschst, kannst du mehrere Schichten auftragen. Denk daran: Lieber 4 hauchdünne Schichten als 2 dicke. Es ist wichtig, dass du jede Schicht 60-90 Sekunden in unserer UV/LED-Lampe aushärten lässt.