← Zurück zu den Guides

Auffüllen von Press-on Nägeln

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Brauchen deine Press-on Tips eine Auffrischung? In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du mit Rubber Base ein effektives und haltbares Refill durchführst, damit du die Haltbarkeit verlängern und das schöne Ergebnis bewahren kannst, ohne ein komplett neues Set anbringen zu müssen.

Diese Anleitung ist für dich geeignet, wenn du auf deine Tips nur Gel Polish aufgetragen hast. Wenn du ein verstärkendes Produkt auf deine Tips aufgetragen hast, empfehlen wir dir, der Anleitung für das jeweilige Produkt zu folgen, da dieses Produkt aufgefüllt werden muss. Da sich diese Anleitung auf Press-on Tips mit Gel Polish bezieht, musst du alle Produktschichten entfernen, die sich auf deinem Tip befinden. Das ist nicht nötig, wenn du ein verstärkendes Produkt aufgetragen hast.

Schritt für Schritt

  • 1. Feile überschüssiges Material ab

    1. Feile überschüssiges Material ab

    Wenn du ein Refill deiner Press-on Tips machen möchtest, beginnst du damit, das Produkt zu entfernen, das sich auf deinem Tip befindet.

    Wie viel Produkt abgefeilt werden muss, hängt davon ab, welche Produkte du auf deine Tips aufgetragen hast. Wenn du ein verstärkendes Produkt wie Polygel oder Liquid Builder Gel oder ein anderes verstärkendes Produkt verwendet hast, solltest du 80% des Produkts abfeilen, bevor du dein Refill machst. Wenn du lediglich Gel Polish auf deine Tips aufgetragen hast, feilst du Top Coat und Farbe ab.

    Um Gel Polish von deinem Tip zu entfernen, kannst du zum Beispiel die 100er-Seite einer 100/180 Grit-Feile verwenden oder eine elektrische Nagelfeile mit einem Mandrel Bit und einem Sanding Band der Körnung 120 oder höher. Nimm dir am Anfang Zeit, damit du die Technik lernst und deine schönen Nägel nicht beschädigst.

    Um den gewünschten Bit einzusetzen, drehst du den Schaft der elektrischen Nagelfeile nach links, bis du ein Klicken hörst. Um den Bit zu fixieren, drehst du ihn nach rechts. Es ist sehr wichtig, dass deine elektrische Nagelfeile nicht eingeschaltet ist, während du die Bits wechselst. Neben dem Abfeilen des Produkts auf dem Tip ist es auch wichtig, dass du alles entfernst, was sich vom Nagel gelöst hat. Entferne also alles, was nicht mehr an der Nageloberfläche haftet. Wenn du gelöstes Produkt auf dem Nagel lässt, können sich darunter Bakterien sammeln, die langfristig zu Nagelschäden führen können.

    Mehr erfahren Weniger lesen
    Nächster Schritt
  • 2. Bereite deinen Nagel vor

    2. Bereite deinen Nagel vor

    Nachdem du das überschüssige Produkt vom Tip abgefeilt hast, bereitest du deinen Nagel auf das Auffüllen vor. Unsere vollständige Anleitung dazu, wie du deine Nägel vorbereitest, findest du hier. Wenn du jedoch bereits Erfahrung im Nageldesign hast, kennst du die Routine: Hände waschen, Nagelhautschieber, Nagelhautzange, Buffer, mit Cleanser abwischen, PH-Bond, Primer.

    Sobald die Vorbereitung abgeschlossen ist, können wir deine Press-on Tips auffüllen.

    Das Auffüllen funktioniert genauso, als würdest du ein neues Set modellieren.

    Mehr erfahren Weniger lesen
    Nächster Schritt
  • 3. Trage deinen Base Coat auf

    3. Trage deinen Base Coat auf

    Wenn du Builder Gel auftragen möchtest, beginnst du damit, eine dünne Schicht Base Coat auf den Nagel aufzutragen. Wenn du die Auffüllung mit Rubber Base vornimmst, kannst du diesen Schritt überspringen.

    Achte darauf, dass sich nicht zu viel Produkt auf dem Pinsel befindet. Platziere den Pinsel in der Mitte des Nagels und drücke das Produkt in Richtung Nagelhaut, während der Pinsel nahezu waagerecht entlang der Nagelplatte liegt. Anschließend ziehst du das Produkt an beiden Nagelseiten entlang bis zur Nagelspitze, wo du das Produkt versiegelst.

    Es ist wichtig, dass du den Base Coat nah am Nagelansatz und an den Nagelseiten aufträgst, ohne dabei die Haut um den Nagel zu berühren.

    Wenn du versehentlich die umliegende Haut oder deine Nagelhaut berührst, musst du das Produkt entfernen, bevor du es aushärtest. Dafür kannst du am besten einen unserer Micro Brushes verwenden, den du in Cleanser tauchst, um das Produkt zu entfernen.

    Lasse den Base Coat 60 Sekunden lang in unserer UV/LED-Lampe aushärten.

    Bitte beachte, dass der Base Coat nach dem Aushärten eine Schwitzschicht hinterlässt. Das ist völlig normal und sie darf weder entfernt noch berührt werden.

    Mehr erfahren Weniger lesen
    Nächster Schritt
  • 4. Trage deine Rubber Base oder dein Builder Gel auf

    4. Trage deine Rubber Base oder dein Builder Gel auf

    Wenn dein Base Coat ausgehärtet ist, erstellst du zuerst einen Slip Layer, indem du eine dünne Schicht Produkt auf den Nagel aufträgst, ohne sie auszuhärten. Anschließend nimmst du mit dem Pinsel eine kleine Perle Builder Gel oder Rubber Base aus der Flasche auf. Achte dabei darauf, dass sich nicht zu viel Produkt auf dem Pinsel befindet. Die Produktmenge sollte den gesamten Nagel abdecken können, ohne dass das Produkt auf deine Haut läuft.

    Platziere dein Produkt in der Mitte des Nagels, ein paar Millimeter von der Nagelhaut entfernt, damit du genügend Platz zum Arbeiten hast. Drücke das Produkt mit dem Pinsel langsam in Richtung Nagelhautbereich und entlang des gesamten Nagelhautrands. Es ist wichtig, dass das Produkt zu keinem Zeitpunkt mit der Haut in Kontakt kommt. Mit langsamen und ruhigen Bewegungen ziehst du das Produkt bis zur Nagelspitze. Denke daran, die freie Nagelkante zu versiegeln.

    Halte den Nagel kopfüber, damit das Produkt zur Mitte fließen und einen Apex bilden kann. Der Apex ist der höchste Punkt des Nagels, der deine Verlängerung verstärkt und ihre Haltbarkeit verbessert. Der Apex sollte je nach Verlängerung in der Mitte des Nagels liegen und von der Seite betrachtet wie ein leichter Bogen aussehen, der zur Spitze hin flacher wird.

    Falls das Produkt nicht von selbst zur Mitte fließt und die richtige Nagelform bildet, kannst du die Form mit einem Pinsel korrigieren.

    Nun ist der Nagel bereit zum Aushärten. Wenn du Rubber Base aufgetragen hast, muss sie in unserer UV/LED-Lampe 90 Sekunden aushärten. Wenn du Liquid Builder Gel aufgetragen hast, muss es in unserer UV/LED-Lampe 90-120 Sekunden aushärten.

    Wenn du mit der Form noch nicht ganz zufrieden bist, kannst du deine Nägel in Form feilen. Reinige den Nagel mit einem fusselfreien Wipe mit Cleaner, damit der Nagel frei von der Schwitzschicht ist. Danach kannst du den Nagel in Form feilen. Dafür verwendest du unsere Nagelfeile mit der Körnung 180/220. Damit die Nagelplatte gleichmäßig wird, schließt du ab, indem du deinen Nagel mit unserem Buffer glättest.

    Schließe ab, indem du den Nagel mit einem fusselfreien Pad, getränkt mit Cleanser, reinigst.

    Mehr erfahren Weniger lesen
    Nächster Schritt
  • 5. Finish

    5. Finish

    Sobald deine Nagelverlängerung fertig ist, ist es Zeit, je nach gewünschtem Look entweder nur einen Top Coat oder sowohl Gel Polish als auch Top Coat aufzutragen.

    Beim Auftragen von Gel Polish oder Top Coat ist es wichtig, vorsichtig zu arbeiten, damit das Produkt nicht auf die Haut gelangt. Arbeite so nah wie möglich an Nagelhaut und Nagelrändern, ohne dass das Produkt die Haut berührt. Wie das geht, erfährst du in unserem Guide: Auftragen von Gel Polish.

    Nachdem das Produkt aufgetragen wurde, muss es in unserer UV/LED-Lampe 60-90 Sekunden aushärten. Denk daran, dass jede Schicht, die du aufträgst, in unserer UV/LED-Lampe 60-90 Sekunden aushärten muss.

    Und denk an die Faustregel: Lieber vier hauchdünne Schichten als zwei dicke!

    Mehr erfahren Weniger lesen

Anleitung